Hallo in die Runde, bin auch Neuling mit einer C 600 Sport Bj. 2012 gebraucht und sehr gepflegt.
Mich würde mal interessieren bis zu welchem Grad Ihr eure Inspektionen selber macht ... also Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Batterie, Reifen- und Bremsbelagskontrolle ... das ist klar, aber dann ... oder lasst Ihr alles in den Werkstätten machen ?
Danke für Eure Erfahrungen ...
Wartungen
- dieter2008
- Beiträge: 581
- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: Honda Forza 750
- Wohnort: Kämpfelbach
Re: Wartungen
Hallo und herzlich willkommen!
Zu den Themen gibt es mittlerweile über die Jahre so viele Berichte.
Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal einzulesen, die Suchfunktion zu verwenden
und dann die Fragen zu stellen.
Viel Spaß mit deinem Großroller
Zu den Themen gibt es mittlerweile über die Jahre so viele Berichte.
Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal einzulesen, die Suchfunktion zu verwenden
und dann die Fragen zu stellen.
Viel Spaß mit deinem Großroller
Gruß aus Baden
Dieter
Dieter
- Bärle
- Beiträge: 1296
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Wartungen
Servus Dachmi,
Kommt darauf an was du dir zutraust.
Wenn du aufs Geld schaun musst, mach so viel wie du nur kannst alleine.
Die Servicekosten beim Händler sind enorm Hoch und die meisten kennen sich mit dem Roller null aus.
Die schaun nur auf GS!
Es ist halt wegen den Verkleidungen die vorab abgebaut werden müssen/sollen recht aufwendig.
Ansonsten ist alles so wie immer.
Ich mach alles selber, da ich kein Vertrauen zu den BMW-Händlern habe.
Gruß Rainer
Kommt darauf an was du dir zutraust.
Wenn du aufs Geld schaun musst, mach so viel wie du nur kannst alleine.
Die Servicekosten beim Händler sind enorm Hoch und die meisten kennen sich mit dem Roller null aus.
Die schaun nur auf GS!
Es ist halt wegen den Verkleidungen die vorab abgebaut werden müssen/sollen recht aufwendig.
Ansonsten ist alles so wie immer.
Ich mach alles selber, da ich kein Vertrauen zu den BMW-Händlern habe.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
Aprilia Tuareg 660
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
Aprilia Tuareg 660
mfg rainer